AUSSCHNITT Medienbeobachtung
Deutsche Medienbeobachtungs Agentur GmbH
AUSSCHNITT unterstützt PR-Schaffende, Marketing- und Werbeleiter, Sponsoringverantwortliche und Kommunikationsabteilungen beim Management von Informationen.
Ob zur Bilanzpressekonferenz, im Falle einer Krisensituation, zu einem Großevent oder zur Präsentation einer Produktinnovation - AUSSCHNITT beobachtet die tagesaktuellen klassischen Medien und das Internet, stellt die Ergebnisse zusammen und analysiert die Inhalte der Medienberichterstattung. Nach individuellen Anforderungen und passend zum Anlass. Als Erfolgsnachweis für Geleistetes und als Entscheidungsgrundlage für zukünftige Kommunikationsmaßnahmen.
Corporate Website Ausschnitt.de

In Kooperation mit einer Schweizer Agentur wurde die Corporate Website des Unternehmens implementiert.

Nach Bereitstellung der technischen Basis in Form eines cy:con CMS wurden Mitarbeiter der Agentur geschult, damit diese das Kundenlayout ins CMS integrieren konnten.

Während der gesamten Produktionszeit wurden die Mitarbeiter betreut. Wartung und Support des Systems im Live-Betrieb wurde von it.x geleistet.

Portal zur Abfrage von Clipping-Daten
Implementierung eines geschützten Kundenportals zur Abfrage von Clippingdaten. Hostsystem war ein cy:con CMS - die kundenspezifischen Funktionen wurde nach Absprache entwickelt, integriert und in Betrieb genommen. Weitere Funktionen wurden nach Online-Start integriert.